StartGreen Award 2015 – Bayerisches Unternehmen prämiert

letzte Aktualisierung: 01.12.2015, Quelle: Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gGmbH

Mit dem StartGreen Award sollen Gründungen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit gefördert und Start-ups, Gründungsförderer und Investoren gezielt zusammengebracht werden. Unter den Gewinnern war in diesem Jahr auch das bayrische Unternehmen sonnen GmbH.

Am 19. November 2015 wurden die Gewinner des StartGreen Award 2015 gekürt. Der Preis prämiert innovative Ideen, die Vorbild sind für die Green Economy in Deutschland. Er wird in den vier Kategorien Gründungskonzept, Start-ups, Junge Unternehmen sowie Gründungsförderakteure vergeben.

In der Kategorie Junges Unternehmen wurde die sonnen (ehem. Sonnenbatterie) GmbH aus Wildpoldsried für die Entwicklung eines intelligenten Speichers für überschüssigen Solarstrom ausgezeichnet. Durch diesen können sich Haushalte im Jahr zu 70 - 80 % mit selbst erzeugtem Strom versorgen.